1. Tag – Mittwoch, 21.1.2026
Flug nach Nizza - Stadtrundgang
Am Vormittag Flug mit Lufthansa von München nach Nizza, am Flughafen Empfang durch Ihre örtliche Reiseleitung. Zwischen Meer und Seealpen wundervoll an der „Baie des Anges“ gelegen, ist Nizza sicher einer der berühmtesten Orte an der Côte d’Azur. Die „Promenade des Anglais“ lädt zu einem Spaziergang ein, der Blumenmarkt verzaubert durch seine Farben, Belle Epoque mischt sich mit Art Deco, die Altstadt mit ihren kleinen Gässchen und Boutiquen, versetzt in die für Nizza so typische südfranzösisch-italienisch angehauchte Atmosphäre. Nach der Stadtführung beziehen Sie die Zimmer in Ihrem Hotel, das Abendessen nehmen Sie in einem Restaurant in der Altstadt ein.
2. Tag – Donnerstag, 22.1.2026
Eze – Monaco & Zirkusfestival von Monte Carlo
Heute Vormittag statten Sie dem malerischen Dorf Eze hoch über der Küste einen Besuch ab. Bei dem Spaziergang In den gepflasterten Gassen mit üppigen Bougainvilleen erwarten Sie zahlreiche Boutiquen und Parfümerien, im exotischen Garten genießen Sie ein atemberaubendes Panorama auf die Küste von Saint-Tropez bis nach Italien. Anschließend geht ihre Fahrt weiter in das Fürstentum Monaco, das glamouröse Reiseziel „par excellence“. Sie entdecken die kleinen Gassen rund um den Palast, besuchen Monte Carlo mit dem Casino, dem Café de Paris und vielen Luxusboutiquen und haben dann noch ein wenig Freizeit, bevor Sie sich zum Zirkusfestival begeben. Vor dem Zirkuszelt können Sie sich mit ein paar Snacks stärken und die Atmosphäre genießen, bevor es um 20.00 Uhr heißt: Manege frei für ein Feuerwerk an Akrobatik und Artistik!
Nach der Vorstellung Rückfahrt nach Nizza.
3. Tag - Freitag, 23.1.2025
Tourrettes-sur-Loup – Grasse - Antibes
Tourrettes-sur-Loup im reizvollen Hinterland der Côte d’Azur ist heute Ihr erstes Ausflugsziel. Das charmante mittelalterliche Dorf ist berühmt für die dort angebauten Veilchen, Oliven und Orangenblüten. Nach einem Spaziergang durch die kleinen Gassen mit Treppen und blumen-geschmückten Passagen sowie einem Besuch des Veilchenmuseums geht es weiter nach Grasse, schon seit dem Mittelalter die „Hauptstadt“ der Parfümherstellung. Bedeutende Hersteller wie Molinard oder Fragonard haben hier ihren Sitz - der Besuch einer Parfumerie darf deshalb hier selbstverständlich auch nicht fehlen! Auf Ihrer Rückfahrt nach Nizza legen Sie noch Halt in Antibes ein. Die im 5. Jahrhundert gegründete Stadt ist die einzige Stadt an der Küste, die von Stadtmauern umgeben ist - die Aussicht vom Fort Carré auf Meer, Stadt und die dahinter liegenden verschneiten Südalpen ist wunderbar! Sie bummeln durch die malerische Altstadt, besuchen das Picasso Museum, in dem über 70 Gemälde und Zeichnungen des Meisters zu bewundern sind und haben dann noch etwas Freizeit, bevor es wieder zurück zu Ihrem Hotel nach Nizza geht.
4. Tag – Samstag, 24.1.2026
Cannes - Rückflug
Ihr letzter Besuch gilt heute Cannes, einer der mondänsten Städte an der Côte d’Azur. Kaum noch etwas erinnert an das einstige kleine Fischerdorf, das der heute so berühmte Bade- und Festivalort einmal war. Elegante Geschäfte, exklusive Hotelpaläste, schicke Boutiquen oder vornehme Yachtclubs erinnern an die Belle Époque, auf dem Boulevard de la Croisette, der breiten Prachtstraße am Meeresufer und Schaumeile der Stadt, lässt es sich wunderbar unter Palmen flanieren. Hier haben Sie noch etwas Freizeit, bevor es nachmittags zum Flughafen geht für Ihren Rückflug nach München.
Programmänderungen, insbesondere Änderungen im Ablauf vorbehalten!