1. Tag – Dienstag, 5.5.2026
Flug nach Olbia
Am Nachmittag Flug von München nach Olbia, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer zu Ihrem Hotel nach Cannigione di Arzachena, mit seinem netten Zentrum und dem sanft abfallenden Sandstrand einer der beliebtesten Urlaubsorte auf Sardinien.
2. Tag – Mittwoch, 6.5.2026
Costa Smeralda und Bärenfelsen
Kleine verträumte, von Granitfelsen umrahmte Badebuchten mit goldfarbenem Sand, dunkelgrüne Macchia, kleine Dörfer und dazu leuchtendes, kristallklares Wasser – Willkommen an der Costa Smeralda. Hauptort der Smaragdküste ist Porto Cervo, ein bekannter Treffpunkt des internationalen Jet-Sets mit mediterranen Häusern, einer kleinen Piazza, vornehmen Boutiquen und natürlich einem eleganten Jachthafen. Prominente, Stars und Schöne verbringen hier gerne ihren Urlaub. Nach einem Halt an der schneeweißen Kirche Stella Maris fahren Sie weiter zum Bärenfelsen. Der Panoramablick von hier über die Inselwelt und manchmal auch hinüber bis Korsika ist grandios!
3. Tag – Donnerstag, 7.5.2026
Alghero – katalanisches Schmuckkästchen
Heute geht es quer durch die Insel an die Korallenküste. Nach einem Stopp an der „gestreiften“ Kirche SS Trinitá di Sarccarggia erreichen Sie Alghero, ein Seebad mit katalanischem Flair. Ihr Rundgang führt durch die malerische Altstadt mit ihrer hübschen Fußgängerzone und ihren herrschaftlichen Bürgerhäusern, zum großen Jachthafen an der imposanten Altstadtmauer und vorbei an den mächtigen Portalen und Verteidigungstürmen der Bastione della Maddalena. Nach der Führung erwartet Sie ein leichtes Fisch-Mittagessen, anschließend treten Sie Ihre Rückfahrt nach Cannigione an.
4. Tag – Freitag, 8.5.2026
„Barbarenland“ mit Hirtenessen
Der heutige Ausflug führt Sie ins „Barbarenland“, in die Barbagia, die Welt der Hirten und Schäfer. Die Provinzhauptstadt Nuoro, das „Tor zur Barbagia“, war einst Zentrum des kulturellen Lebens. So verfasste zum Beispiel die Literatur-Nobelpreisträgerin Grazia Deledda hier ihre Romane - ein Museum erinnert noch an sie! Von Nuoro fahren Sie dann weiter in die ehemalige „Banditenhochburg“ Orgosolo. Bei einem Spaziergang durch die Straßen sehen Sie prächtige Wandmalereien an Häusern und Fassaden, bevor Sie ein geselliges Hirtenessen mit gegrilltem Spanferkel, Wein und Pecorinokäse erwartet – bei schönem Wetter im Freien unter Steineichen, ansonsten im Dorf!
5. Tag – Samstag, 9.5.2026
Gallura – Tempio Pausania - Castelsardo
Ihr heutiger Ausflug führt zunächst in das Hinterland, in das grüne Herz der Gallura. Hier besuchen Sie das charmante Tempio Pausania, die Hauptstadt dieser urtümlichen Region und dank des Klimas auch eine beliebte Sommerfrische der Sarden. Das Kleinstädtchen bezaubert mit einer verwinkelten Altstadt in Granit-Architektur, aus der eine imposante Kathedrale herausragt. Bekannt ist Tempio Pausania auch für Korkprodukte – endlose Korkeichenwälder in der Umgebung liefern das nötige Material! Durch das „Mondtal“ geht Ihre Fahrt dann weiter nach Aggius. Im sehenswerten Volkskundemuseum erfahren Sie Interessantes über sardische Traditionen. Über den „steinernen Elefanten“ erreichen Sie schließlich Castelsardo. Das zauberhafte Festungsstädtchen über dem Meer mit seiner verwinkelten Altstadt wird Sie begeistern!
6. Tag – Sonntag, 10.5.2026
Schiffsausflug La Maddalena
Heute unternehmen Sie einen Ausflug per Schiff rund um den Archipel La Maddalena. Das Smaragdgrün des traumhaften Meeres lässt einen fast glauben, man sei in einem tropischen Paradies! Aufgrund ihrer einzigartigen Flora und Fauna wurden die Inseln des Archipels auch zum Nationalpark erklärt. Ihren ersten Aufenthalt legen Sie in Santa Maria ein, weiter geht es dann zur einzigartigen „Spiaggia rosa“, dem rosa Strand des Archipels, an dem allerdings das Anlanden aufgrund seines Schutzstatus verboten ist. Nach einem Aufenthalt in Spargi erkunden Sie schließlich noch La Maddalena selbst, den Hauptort der gleichnamigen Insel und gleichzeitig eine kleine romantische Hafenstadt mit viel Charme. Während der Bootsfahrt gibt es zur Stärkung unterwegs ein Pastagericht an Bord.
7. Tag – Montag, 11.5.2026
Frei zur Verfügung
Dieser Tag steht für eigene Unternehmungen zur freien Verfügung.
8. Tag – Dienstag, 12.5.2026
Rückflug
Am Vormittag Transfer zum Flughafen, gegen Mittag Rückflug nach München.
Programmänderungen, insbesondere Änderungen im Ablauf vorbehalten!